Als ich das Paket mit dem Hanföl erhalten habe, musste ich natürlich sofort eine Geruchsprobe durchführen. Dieses Öl roch intensiv, nussig und sehr angenehm. Man roch direkt die Qualität! So einen intensiven hochwertigen Geruch konnte ich bei einem für Tiere angebotenen Öl noch nie wahrnehmen.

Ich begann sehr langsam mit der Anfütterung des Öls und am ersten Tag konnte ich mein Pferd kaum überzeugen. Am zweiten Tag war die anfängliche Skepsis verflogen und er genoss sein Öl von Tag zu Tag mehr. Meine tägliche Höchstdosis waren 20 bis maximal 30 ml und ich hatte das Gefühl, dass es für mein Warmblut definitiv ausreichte.

Da unser Sanni ja an leichtem Sommerekzem leidet und mit dem Fellwechsel aufgrund seines Alters (22) Probleme hat, waren wir sehr gespannt, wie er auf das Öl reagieren würde. Die Jahre zuvor konnten wir in den Monaten September und Oktober starken Juckreiz und Schuppenbildung feststellen (trotz regelmäßigem Entgiften!).

In diesem Jahr war alles anders! Sanni war eines der ersten Pferde, das mit dem Fellwechsel begonnen hat, konnte ohne Probleme sein Fell abwerfen und neues bilden. Der Fellwechsel war rasch durch und der Juckreiz war minimal, Schuppen konnte ich kaum verzeichnen. Sein Winterfell ist dicht und er glänzt am ganzen Körper! Ich werde fast täglich auf seinen Glanz angesprochen und jedes Mal gefragt, welche Glanzsprays verwendet werden! 😉

Weiters sind starke Wetterwechsel, wie jene im Herbst (warm/kalt) für arthrosegeplagte Pferde ein Problem. Sanni wurde durch den Hanf definitiv optimal dabei unterstützt.

Mein Fazit zu Hanföl: Da Sanni ein sehr aufgewecktes und in der kalten Jahreszeit ein sehr „guckriges“ Pferd sein kann, ist das Hanföl definitiv unser Top- Winterprodukt! Es unterstützt seinen Bewegungsapparat, das Immunsystem, seine Haut und gibt ihm wichtige Energie, ohne dass es ein „zu viel“ wird. Er ist leistungsbereit, aber mit Maß und Ziel!

Da ich auf keinen Fall mehr auf Hanf verzichten möchte, wird im Winter euer Hanföl in Sannis Futterplan bestehen bleiben!

Ich möchte mich noch einmal herzlich für Ihr Riesen-Engagement bedanken! Eure Qualität ist kaum zu übertreffen und es macht irrsinnigen Spaß für sein Pferd Bio Produkte aus Österreich kaufen zu können und dabei zusehen zu können wie das Pferd reagiert! Er sieht so jugendlich, fit und frisch aus und ich würde behaupten, dass man ihm die 22 Jahre kaum anmerkt. DANKE!